KOV – Kundenorientiertes Verhalten für Innendienst Mitarbeiter

Die KOV Seminare enthalten:

– kundenorientiertes Verhalten
– Kundenbeziehungen vertiefen und optimieren
– Verhalten bei schwierigen Situationen mit Kunden
– stylsicherer persönlicher und telefonischer Umgang und Kontakt mit Kunden
– zusätzliche Ausrichtung auf Verkauf
– Selbst- und Zeitmanagement
– Stressreduktion
– Teamarbeit


KOV1 – Wirksamer Kundenkontakt mit Kompetenz und Zufriedenheit

Im KOV1 liegt der Fokus auf den Kenntnissen für wirksame Kommunikation und verkaufsorientiertes Verhalten mit Kunden sowie internen und externen Gesprächspartnern. Dazu werden natürliche, auf den Menschen zugeschnittene und daher angenehme Kommunikationstechniken eingesetzt um Kunden während des Kontakts mit dem Innendienstpersonal optimal zu betreuen.

Folgeseminare: KOV2, KOV3, KOV4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 2 Tage (0830-1700)

KOV1 Seminar Programmpdf small


KOV2 – Anspruchsvolle Kundensituationen meistern mit Erfolg

Im KOV2 liegt der Fokus auf den Kenntnissen für echte Teamarbeit, wirksamme Kommunikation und meisterhaftes Verhalten in speziellen Kundensituationen. Erfolgreicher Umgang mit persönlichen und telefonischen Reklamationen. Es werden die individuellen Verhaltensweisen der Teilnehmenden gegenüber den Kunden und internen Stellen analysiert.

Folgeseminare: KOV3, KOV4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

KOV2 Seminar Programmpdf small

 


KOV3 – Höchstleistung mit Motivation und weniger Stress

Im KOV 3 liegt der Fokus auf den Themen Zeitmanagement, Umgang mit Veränderungen und Motivation im Alltag. Zusätzlich wird das Thema Stressmanagement durchleuchtet. Durch das vertiefte Stress-Wissen wird die Gesundheit gefördert und einem Burnout vorgebeugt.

Folgeseminar: KOV4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

KOV3 Seminar Programmpdf small



KOV4 – Techniken verfeinern und Sicherheit gewinnen

Den Kundenkontakt auf allen Ebenen vervollkommnen. Im KOV4 wird der professionelle persönliche und schriftliche Kundenkontakt (E-Mail) vertieft und die Gewinnung von hoher Sicherheit im Umgang mit Kunden erzielt.

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

KOV4 Seminar Programmpdf small