TEC – Kundenorientiertes Verhalten für technische Mitarbeiter

Die TEC Seminare enthalten:

– kundenorientiertes Verhalten
– Kundenbeziehungen vertiefen und optimieren
– Verhalten bei schwierigen Situationen mit Kunden
– stylsicherer persönlicher und telefonischer Umgang und Kontakt mit Kunden
– zusätzliche Ausrichtung auf Verkauf
– Selbst- und Zeitmanagement
– Stressreduktion
– Teamarbeit


TEC1 – Wirksamer Kundenkontakt mit Kompetenz und Zufriedenheit

Im TEC1 liegt der Fokus auf den Kenntnissen für wirksame Kommunikation und verkaufsorientiertes Verhalten mit Kunden sowie internen und externen Gesprächspartnern. Dazu werden natürliche, auf den Menschen zugeschnittene und daher angenehme Kommunikationstechniken eingesetzt um Kunden während Montagen oder technischem Service optimal zu betreuen.

Folgeseminare: TEC2, TEC3, TEC4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 2 Tage (0830-1700)

TEC1 Seminar Programmpdf small


TEC2 – Anspruchsvolle Kundensituationen meistern mit Erfolg

Im TEC2 liegt der Fokus auf den Kenntnissen für echte Teamarbeit, wirksame Kommunikation und meisterhaftes Verhalten in speziellen Kundensituationen. Erfolgreicher Umgang mit persönlichen und telefonischen Reklamationen. Es werden individuelle Verhaltensweisen der Teilnehmenden gegenüber den Kunden und internen Stellen analysiert.

Folgeseminare: TEC3, TEC4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminar dauer: 1 Tag (0830-1700)

TEC2 Seminar Programmpdf small


TEC3 – Höchstleistung mit Motivation und weniger Stress

Im TEC3 liegt der Fokus auf den Themen Zeitmanagement, Umgang mit Veränderungen und Motivation im Alltag. Zusätzlich wird das Thema Stressmanagement durchleuchtet. Durch das vertiefte Stress-Wissen wird die Gesundheit gefördert und einem Burnout vorgebeugt.

Folgeseminar: TEC4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

TEC3 Seminar Programmpdf small


TEC4 – Techniken verfeinern und Sicherheit gewinnen

Den Kundenkontakt auf allen Ebenen vervollkommnen. Im TEC 4 wird der professionelle persönliche und schriftliche Kundenkontakt (eMail) vertieft und die Gewinnung von hoher Sicherheit im Umgang mit Kunden erzielt.

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

TEC4 Seminar Programmpdf small