KOV - Kundenorietniertes Verhalten für Innendienst Mitarbeitende


zurück...

Die KOV Seminare enthalten:

- kundenorientiertes Verhalten
- Kundenbeziehungen vertiefen und optimieren
- Verhalten bei schwierigen Situationen mit Kunden
- stylsicherer persönlicher und telefonischer Umgang und Kontakt mit Kunden
- zusätzliche Ausrichtung auf Verkauf
- Selbst- und Zeitmanagement
- Stressreduktion
- Teamarbeit


KOV 1 - Wirksamer Kundenkontakt mit Kompetenz und Zufriedenheit

Im KOV 1 liegt der Fokus auf den Kenntnissen für wirksame Kommunikation und verkaufsorientiertes Verhalten mit Kunden sowie internen und externen Gesprächspartnern. Dazu werden natürliche, auf den Menschen zugeschnittene und daher angenehme Kommunikationstechniken eingesetzt um Kunden während des Kontakts mit dem Innendienstpersonal optimal zu betreuen.

Folgeseminare: KOV 2, KOV 3, KOV 4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 2 Tage (0830-1700)

KOV1 Seminar Programm


KOV 2 - Anspruchsvolle Kundensituationen meistern mit Erfolg

Im KOV 2 liegt der Fokus auf den Kenntnissen für echte Teamarbeit, wirksamme Kommunikation und meisterhaftes Verhalten in speziellen Kundensituationen. Erfolgreicher Umgang mit persönlichen und telefonischen Reklamationen. Es werden die individuellen Verhaltensweisen der Teilnehmenden gegenüber den Kunden und internen Stellen analysiert.

Folgeseminare: KOV 3, KOV 4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

KOV2 Seminar Programm


KOV 3 - Höchstleistung mit Motivation und weniger Stress

Im KOV 3 liegt der Fokus auf den Themen Zeitmanagement, Umgang mit Veränderungen und Motivation im Alltag. Zusätzlich wird das Thema Stressmanagement durchleuchtet. Durch das vertiefte Stress-Wissen wird die Gesundheit gefördert und einem Burnout vorgebeugt.

Folgeseminar: KOV 4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

KOV3 Seminar Programm


KOV 4 - Techniken verfeinern und Sicherheit gewinnen

Den Kundenkontakt auf allen Ebenen vervollkommnen. Im KOV 4 wird der professionelle persönliche und schriftliche Kundenkontakt (E-Mail) vertieft und die Gewinnung von hoher Sicherheit im Umgang mit Kunden erzielt.

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

KOV4 Seminar Programm


zurück...

Die einzige "Chance" auf die man sich wirklich verlassen kann, ist jene, die man sich selbst schafft.

Napoleon Hill