TEC - Kundenorientiertes Verhalten für Mitarbeitende im technischen Bereich


zurück...

Die TEC Seminare enthalten:

- kundenorientiertes Verhalten
- Kundenbeziehungen vertiefen und optimieren
- Verhalten bei schwierigen Situationen mit Kunden
- stylsicherer persönlicher und telefonischer Umgang und Kontakt mit Kunden
- zusätzliche Ausrichtung auf Verkauf
- Selbst- und Zeitmanagement
- Stressreduktion
- Teamarbeit


TEC 1 - Wirksamer Kundenkontakt mit Kompetenz und Zufriedenheit

Im TEC 1 liegt der Fokus auf den Kenntnissen für wirksame Kommunikation und verkaufsorientiertes Verhalten mit Kunden sowie internen und externen Gesprächspartnern. Dazu werden natürliche, auf den Menschen zugeschnittene und daher angenehme Kommunikationstechniken eingesetzt um Kunden während Montagen oder technischem Service optimal zu betreuen.

Folgeseminare: TEC 2, TEC 3, TEC 4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 2 Tage (0830-1700)

TEC1 Seminar Programm


TEC 2 - Anspruchsvolle Kundensituationen meistern mit Erfolg

Im TEC 2 liegt der Fokus auf den Kenntnissen für echte Teamarbeit, wirksame Kommunikation und meisterhaftes Verhalten in speziellen Kundensituationen. Erfolgreicher Umgang mit persönlichen und telefonischen Reklamationen. Es werden individuelle Verhaltensweisen der Teilnehmenden gegenüber den Kunden und internen Stellen analysiert. 

Folgeseminare: TEC 3, TEC 4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminar dauer: 1 Tag (0830-1700)

TEC2 Seminar Programm


TEC 3 - Höchstleistung mit Motivation und weniger Stress

Im TEC 3 liegt der Fokus auf den Themen Zeitmanagement, Umgang mit Veränderungen und Motivation im Alltag. Zusätzlich wird das Thema Stressmanagement durchleuchtet. Durch das vertiefte Stress-Wissen wird die Gesundheit gefördert und einem Burnout vorgebeugt.

Folgeseminar: TEC 4

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

TEC3 Seminar Programm


TEC 4 - Techniken verfeinern und Sicherheit gewinnen

Den Kundenkontakt auf allen Ebenen vervollkommnen. Im TEC 4 wird der professionelle persönliche und schriftliche Kundenkontakt (eMail) vertieft und die Gewinnung von hoher Sicherheit im Umgang mit Kunden erzielt.

Teilnehmerzahl: max. 16 Personen

Seminardauer: 1 Tag (0830-1700)

TEC4 Seminar Programm

 

zurück...

Je länger man den richtigen Weg verfolgt, desto näher ist das Ziel. Zu viele Menschen geben eine Handbreit vor dem Erfolg auf. Die Früchte ihrer Arbeit fallen dann dem nächsten in den Schoss.

Napoleon Hill